· 

Australien 2016 - Zwei Städte im Osten

Nach der Campingwoche riefen uns zwei Städte an der Ostküste. Grossstadtfeeling, Velofahrt, Botanische Gärten, Marktstände und ein Zoobesuch warteten auf uns.    

Brisbane

Nachdem wir unsern Camper abgegeben hatten, verbrachten wir unsere nächsten zwei Nächte in der Stadt Brisbane. Nach den Ankunft machten wir eine kleinen Stadtrundgang und stiessen auf diverse Skulpturen. Zurück im Hostel hatten wir während dem Sonnenuntergang von der Dachterasse einen wundervollen Blick über die Stadt.

 

Für den Folgetag haben wir Fahrräder gemietet. An jeder Strassenkreuzung kann man diese CityCycle Fahrräder nehmen und zurückgeben, also eine super Möglichkeit die Stadt zu erkunden. Nach dem Stadtzentrum sind wir dem Brisbane River entlanggefahren, bis wir zum botanischen Garten gekommen sind. Danach machten wir eine kostenlose Bootstour auf dem Fluss und fuhren mit den Fahrrädern wieder zurück in die Stadt, wo wir am Flussufer einen Drink genossen.

 

Nach einer weiteren Nacht im Hostel brachen wir in Richtung Flughafen auf, wo der Flieger für Melbourne auf uns wartete.

Melbourne

Unser Hostel in Melbourne lag mitten im Herzen der Stadt. Bevor wir zu einem kurzen Sightseeing aufbrachen, kreierten wir im McDonalds vis à vis noch unseren eigen Burger (ja richtig gelesen, man kann seinen eigenen Burger kreieren und bekommt diesen sogar serviert).

 

Der nächste Tag führte uns in den lokalen Melbourne Zoo, welcher wirklich fantastisch ist. Die Käfige und die Wege sind liebevoll in die Landschaft eingepflegt und man hat das Gefühl, dass sich die Tiere hier richtig wohl fühlen. Danach gingen wir auf die höchste Aussichtsplattform auf der Südlichen Hemisphäre – der Eureka Sky Tower. Krümel, Marco und Yannik gingen zudem noch in den Edge; einer aus dem Tower rausfahrender Glasraum. Zum Abendessen gingen wir beim Crown Casino in einem Restaurant essen. Vor diesem Gebäude gibt es eine Kunstinstallation (Gas Brigades), welche abends zur vollen Stunde auf sehr imposante Weise Feuer speit.

 

Am Dritten Tag besuchten wir noch den Queen Victoria Market und genossen dort seit langer Zeit wieder einmal normales Brot. Es gab Suppe in ausgehöhltem Brot; lecker. Der Markt an sich bot von Esswaren, über Kleider, Touristensouveniers bis zu Handyhüllen alles was das Herz (vielleicht) begehrt.

 

Am späten Nachmittag mussten wir uns dann von Marco und Yannik verabschieden, da die gemeinsame Zeit bereits vorbei war und die beiden wieder nach Hause flogen. Bye Bye - Toll dass ihr da wart =)

 

Krümel und ich blieben noch für zwei weitere Nächte in Melbourne und nutzten den weiteren freien Tag für unsere weitere Reiseplanung. Am 19. April ging es für uns zwei dann weiter auf unserem Australienabenteuer.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0